Hitzewelle Müllabfuhr
Start bereits ab 4:30 Uhr
„Wir bitten deshalb die Bürgerinnen und Bürger, ihre Mülltonnen bereits am Vorabend für die Leerung bereitzustellen“, sagt Hubertus Abraham, Leiter der Abteilung Abfallwirtschaft und Bodenschutz des Kreises Höxter.
Die Entsorgungsunternehmen möchten vor allem die kühlen Morgenstunden für die Abfuhr nutzen, um die Müllwerker vor gesundheitlichen Belastungen durch die hohen Temperaturen zu schützen. „Durch den frühen Start soll die Leerung der Behälter möglichst abgeschlossen sein, bevor die Hitze ab der Mittagszeit den höchsten Stand erreicht“, erklärt Abraham.
Aktuelle Informationen zu Terminen und Themen der Abfallentsorgung bietet die Abfall-App des Kreises Höxter. Wer Fragen hat, kann sich auch an das Abfallservice-Team des Kreises Höxter wenden der Telefonnummer 05271 / 965-4444.
Quelle: Kreis Höxter